Am 28.10.2018 ist Landtagswahl!

Hessen wählt sein Parlament und hat damit die Chance, die hessische Politik gerechter für alle zu machen! DIE LINKE tritt mit starken Themen an um Hessen sozialer, gerechter und lebenswerter zu gestalten. Wir fordern „Mehr für die Mehrheit“ und überall unterwegs um über unsere Ideen zu informieren, zu diskutieren und für eine Wende in der hessischen Politik zu werben.

Unsere beiden Kandidaten für Wiesbaden, Kim Abraham (Wahlkreis 31) und Adrian Gabriel (Wahlkreis 30), bringen unsere Themen und Forderungen auf diversen Veranstaltungen, Podien, Plakaten und Flyern gut rüber: "Mehr für die Mehrheit" heißt: Für einen sozial-ökologischen Politikwechsel, mehr Geld für Bildung, gegen Armut, für bezahlbaren Wohnraum und einen besseren, ökologischen und bezahlbaren Nahverkehr. Er gibt eine Chance, den Rechtsruck zu stoppen durch eine starke LINKE und eine linke Parlamentsmehrheit. Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen. Machen Sie mit bei eine soziale, ökologische und vielfältige Gesellschaft.

Unsere Kandidatin im Wahlkreis 31, Wiesbaden II:  Kim Abraham

Unser Kandidat im Wahlkreis 30, Wiesbaden I: Adrian Gabriel

LINKE Wiesbaden mit eigenen Themenplakaten im Wahlkampf

Neben den acht Themen- und zwei Personenplakaten der LINKEN Hessen geht DIE LINKE Wiesbaden mit vier eigenen Plakaten in den Wahlkampf:

Mit unserem Regenbogenplakat machen wir deutlich, dass wir ein soziales, ökologisches, friedliches und buntes Hessen wollen. Gegen die Flut von rassistischen Plakaten von NPD und AdF, welche aus guten Gründen oft fünf Meter hoch aufgehängt werden, haben wir das Störer-Plakat "Lügen haben lange Leitern" aufgelegt. Die Plakate wurden online ziemlich gefeiert und wurden auch durch andere Kreisverbände der LINKEN Hessen angefordert - das freut uns sehr!

Außerdem machen wir mit einem Plakat "Wer grün will, muss rot wählen" deutlich, dass DIE LINKE den Umweltschutz keiner Koalition mit der CDU unterordnen würde. Und unser Personenplakat mit Kim Abraham und Adrian Gabriel setzt die beiden inhaltlich und optisch wunderbar in Szene: Gesicht zeigen für den Politikwechsel.

Kneipenwahlkampf auf Stadtfest

Nicht nur die Podien laufen und unsere Plakate hängen. Zusammen mit unseren Kandidaten zur Landtagswahl, Kim Abraham und Adrian Gabriel, waren wir am Stadtfest unterwegs, ein ganzes Wochenende mit mobiler Musik, mit Flyern und lustigen Give-Aways und sind mit unterschiedlichesten Menschen ins Gespräch gekommen. Das Wiesbadener Stadtfest zieht Tausende an und wir haben an unserem mobilen Infostand mit Hunderten über Politik, Gesellschaft und das Leben gesprochen. Da auch spät Nachts noch witzige und tiefgründige Gespräche zustande kamen, war es ein anstrengendes, aber lustiges und interessantes Wahlkampf-Wochenende. Gerne wieder ;)

Adobe InDesign CC 13.0 (Macintosh)