17. Juni 2008

Entscheidung über Verlegung des US-Hauptquartiers fällt auch in Wiesbaden

Entscheidung über Verlegung des US-Hauptquartiers fällt auch in Wiesbaden

DIE LINKE widerspricht entschieden der Auffassung, dass die Entscheidung über die Verlegung des europäischen US-Hauptquartiers alleine in den USA falle.

Nicht ohne Grund wurde in der Stadtverordnetenversammlung  ausdrücklich die geplante Verlegung nach Wiesbaden außerordentlich "begrüßt". Nachdem die US-Militärs mit ihren Plänen zur Errichtung eines Hochsicherheitsbezirks am jetzigen Standort Heidelberg am Protest der dortigen Bevölkerung und der politisch Verantwortlichen gescheitert sind, sucht man jetzt nach einem Standort, an dem man mit offenen Armen empfangen wird.

Die Stadtparlamentarier von CDU, GRÜNEN und FDP - mit Ausnahme einer einzigen aufrechten Grünen  - haben das Hauptquartier der US-Army bereits willkommen geheißen. Ein starker Widerstand aus der Bevölkerung könnte das Unternehmen jedoch durchaus noch stoppen.

DIE LINKE und Linke Liste haben  zu diesem Zweck eine Online-Petition gestartet(http://www.ipetitions.com/petition/keinheadquarterinwiesbaden).

Unterschriftenlisten können auch im Rathaus unter 0611 31 - 5426 angefordert werden.